Zum Hauptinhalt springen
James Hetfield

Karikatur

Eine Karikatur muss nicht immer lustig sein. Sie kann auch kritisch, bissig und zynisch sein.

Bono

Portrait

Ein Portrait ist für mich dann gelungen, wenn jemand sagt: „Wow das ist gemalt?“

Christian Stellner

Geboren am 6.10.1974 in Gmünd. Schon als Kind waren Bunt und Filzstift sein absolutes Lieblingsspielzeug.

Ab 1995 spezialisierte er sich auf Karikaturen und in weiterer Folge auf die Portraitkarikatur aber auch auf die Portraitmalerei.

Es folgten Aufträge für Magazine wie Sportwoche, Kicker, Guitar Magazin, Eclipsed Rockmagazin, Wiener Zeitung und noch einige mehr.

Stellner´s Arbeiten sind bzw. waren in diversen Museen wie Karikatur Museum Krems, Rock & Pop Museum Gronau oder Stones Fan Museum Lüchow zu sehen.

Gesellschaft, Sport und Musik sind die bevorzugten Gebiete, in denen er auf Gesichterjagd geht.

Zu seinen Sammlern zählen Musikfans rund um den Globus.

Der mehrfache Eurocature Preisträger versteht es, die mimischen Charakteristika seiner Motive zu erkennen, mit großem Gespür für das Detail zu karikieren und mit handwerklich präziser Arbeit auf Pappe bzw. Leinwand zu bannen.