"Call me Andy" Andy Warhol
"I don't wanna talk about it" Rod Steward
"Open your eyes" Gudrun Liemberger (SheSays)
"I'm not moving" 80's Pil Collins's
"KL" Karl Lagerfeld
"Bono 3D"
Prinz Charles
Michael Stipe (REM)
     
Last update:
14.03.2016

Eurocature 2015

Bei der Eurocature 2015 konnte Christian Stellner mit dem Bild "Frozen" (Madonna) den ersten Platz in der... [mehr]

"Vorbereitung auf die Entscheidungsspiele" - Marcel Koller

Anlässlich der WM - Qualifikations -Entscheidungsspiele brachte die Sportwoche eine von Stellner gestaltete Marcel... [mehr]

Biografie

CHRISTIAN STELLNER

CHRISTIAN STELLNER

Geboren am 6.10.1974 in Gmünd/NÖ.

Schon als Kind waren Bleistift und Filzstift sein erklärtes Lieblingsspielzeug. So kam es auch nicht von ungefähr, dass bereits während der Volksschulzeit Lehrer und Schulinspektoren auf seine Begabung zum Malen und Zeichnen aufmerksam wurden.

Ab 1995 spezialisierte sich Stellner auf Karikaturen und in weiterer Folge auf die Porträtkarikatur.

2005 engagierte ihn die NÖN - Gmünd für wöchentliche Situationskarikaturen. Im gleichen Jahr folgte die äußerst gut besuchte Ausstellung "PENCILMANIA".

Anlässlich der Fussballweltmeisterschaft 2006 gestaltete Stellner für Österreichs größte Sportzeitschrift "SPORTWOCHE" eine WM-Star-Serie, wobei seine Ronaldinho Karikatur sogar das Cover zierte.

2008 gestalltete Stellner die Jubiläumsedition  "Kunst am Bierdeckel" für die Brauerei Zwettl, von der 3 Millionen Stück aufgelegt wurden.

Stellner versteht es, die mimischen Charakteristika seiner Motive zu erkennen, mit großem Gespür für das Detail zu karikieren und mit handwerklich präzieser Arbeit auf Pappe zu bannen.

Gesellschaft, Sport und Musik sind die von Stellner derzeit bevorzugten Gebiete, in denen er auf Gesichterjagd geht.